FC Merkur Hattorf II - SV Förste II

Am Sonntag hieß es am dritten Spieltag, SV Förste 2 gegen FC Merkur Hattorf 2. Die Mannschaft von Trainer Christian Ortlepp hatte noch etwas aus der Vorsaison gutzumachen. Durch einige Ausfälle trat der SV in Hattorf allerdings nicht in Bestbesetzung an. Trotzdem hieß es bei perfektem Fußballwetter, zu zeigen, dass wir zu den besten Mannschaften in der Liga gehören wollen.

Zum Spiel

Von Anfang war allerdings zu merken, dass die Mannschaft noch nicht ganz bei der Sache war. Durch viele individuelle Fehler beim Spielaufbau musste die Mannschaft schnell feststellen, dass sie so das Spiel nicht gewinnen kann. Die Quittung dafür, bekam die Mannschaft in der 10min, durch einen Ballverlust an der Mittellinie Konterte der FC Merkur im eigenem Stadion und somit viel das 1:0 durch eine scharf geschossen Hereingabe die von Torben Sanders nur noch ins Eigenetor abzuwehren war.

In der 18 Minute bekam der SV einen klaren 11m zugesprochen, den Timo Borchers in der linken Ecke zum 1:1 verwandelte.  In der 25 Minute gab es nach einem Foul an Nils Schreyer die Rote Karte für den FC Merkur. Nach dem Ausgleich gab es einige gute Spielzüge des SV, Nils Schreyer und Timo Borchers hatten das 1:2 auf dem Fuß, konnte ihre Chancen aber nicht nutzen. Somit ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Pause

In der zweiten Hälfte hieß es jetzt die Überzahl zu nutzen und den Ball laufen zu lassen. Dies Funktionierte aber nur in den wenigsten Fällen. Das Spiel plänkelte vor sich hin und es wurden nur wenigen Chancen heraus gespielt. In der 78. Minute gab es nach einem schönen Ball in die Schnittstelle, dass verdiente 2:1 für den SV, Benni Haase alias Kugelblitz konnte sich durch seine Schnelligkeit den Ball schnappen und den Ball an dem gegnerischen Torwart vorbei schieben.

Nun stand die Mannschaft nicht mehr unter Zugzwang und kontrollierte die Partie weitestgehend. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit und dem wahrscheinlich schon sicheren Sieg in den Köpfen der Spieler, kam die Heimmannschaft aus Hattorf aber noch einmal zu einem Konter, den sie in der 89 Minute zum 2:2 nutzen.

Die Spieler ließen aber nicht die Köpfe hingen und versuchten durch eine Starke Moral noch einmal alles zu geben. Sie zeigten, dass ein Spiel erst nach 90 min zu Ende ist und somit faste sich Rüdiger Wohlebe ein Herz und nagelte das Runde ins Eckige. Somit war das Spiel wieder gedreht und es hieß am Ende 2:3 für den SV Förste II.

Fazit
Man hat gesehen das noch viel Potenzial in allen Bereichen nach oben sind. Sowohl technisch als auch konditionell. Aber letztendlich muss man sagen, dass man mal wieder eine starke Moral bewiesen hat, was die Mannschaft auch in den letzten Jahren ausgezeichnet hat.

Das waren 3 ganz wichtige Punkte um oben dran zu bleiben, und diese wurden eingefahren. Nächste Woche Spielt die Mannschaft zuhause gegen die SG Bergedörfer II und hier sollen die nächsten 3 Punkte eingefahren werden.

Für den SV Förste II spielten: Sijan Pajic, Timo Borchers, Nils Schreyer, Marc Meyn, Rüdiger Wohllebe, Benedikt Haase, Jan Hillebrecht, Torben Sanders, Jonathan Preuß, Fabian Weide, Karsten Winkler, Sebastian Timme, Christian Ortlepp, Reto Töllner.

Trainer: Christian Ortlepp

Bericht: Timo Borchers